Nadine mit Dexter

Wir als Hundeneulinge sind glücklicherweise in die Hände von Sylvia Altrogge gelangt. Sylvia hat uns von Anfang an nicht nur auf Alltagssituationen vorbereitet. In den vielen schönen Stunden der Welpenschule und dem Junghundetreffen haben wir gelern, unseren Hund zu lesen, zu verstehen und zu führen. Sie hat uns gnadenlos unsere Schwächen, aber auch gleich die dazu passenden Lösungen aufgezeigt.

 

Wir haben gelernt, dass ein Ridgeback zwar auch nur ein Hund is,t aber dennoch seine zu beachtenden Eigenheiten aufweist. Vor Allem gefiel uns aber auch Sylvias offene Art, ihr Humor und die vielen nützlichen Tipps rund um den Hund. Von A wie An der Leine führen bis Z wie Zeckenschutz war alles dabei. Schön fanden wir auch den Spaziergang im Wald, der uns auch im Bezug auf Spaziergänger, Jogger, Fahrradfahrer, „Nichthundeliebhaber“ einiges gelehrt hat.

  

Bei Sylvia gibt’s halt das Gesamtpaket. Da unser Dexter (7 Monate) vermutlich bei Weitem noch nicht alle Facetten gezeigt hat, werden wir mit Sicherheit noch die eine oder andere Stunde der offenen Gruppe besuchen.

 

Die Herrfurth-Bande mit Dexter